Welche Dokumente zu welchen CSM-Geräten finde ich hier zum Download?
expand_more
Hier finden Sie Kalibrierscheine bzw. HV-Iso-Protokolle der folgenden CSM-Produkttypen zum Download:
AD, TH (Typ K), PT, STG, HV BM, CSMshunt und der HV DTemp i-Varianten und deren HV-Varianten.
Ihre Dokumente sind bis sechs Wochen nach Lieferdatum abrufbar.
Zu allen anderen Modulen bekommen Sie die Dokumente auf dem gewohnten Weg.
Wo finde ich die einzugebenden Nummern? z.B.: Kalibrierschein-, HV-Iso-Test-, Serien-, Auftrags-, Lieferscheinnummer
expand_more
Die Kalibrierschein- und HV-Iso-Test-Nummern finden Sie als Aufkleber auf ihrem Messmodul.
Die Kalibrierscheinnummer eines CSM-Gerätes entnehmen Sie den rechteckigen Kalibrieraufklebern:
Der rechteckige, blaue Kalibrieraufkleber gilt für akkreditierte Kalibrierungen (DAkkS/DKD). Für Werkskalibrierungen gibt es unseren rechteckigen, gelben CSM-Werkskalibrieraufkleber.
Die Eingabe erfolgt zusammen mit „Jahr-Monat“ (im unteren Feld des Kalibrieraufklebers), einem Leerzeichen und dann der laufenden Nummer, z. B. 2023-06 1234
Die HV-Iso-Testnummer steht auf der runden, orangenen HV-Iso-Test-Prüfplakette Ihres HV-sicheren CSM-Geräts. Die Eingabe erfolgt zusammen mit „Jahr-Monat“ (gelocht auf dem Datumskranz), einem Leerzeichen und dann der laufenden Nummer, z. B. 2023-06 3456
Die Seriennummer finden Sie entweder auf dem Label des CSM-Geräts (unter S/N) oder auf der letzten Seite Ihres Lieferscheins. Geben Sie die Seriennummer nach dem folgenden Muster ein: 12345-ABCD
Für THMM 16 gilt folgendes Schema: 1234/1235-THMD
Die Lieferschein- oder Auftragsnummer finden Sie jeweils auf der ersten Seite der Auftragsbestätigung oder dem Lieferschein, die Sie von uns erhalten haben – entweder oben rechts im grau hinterlegten Bereich oder in der Kopfzeile aller folgenden Seiten. Bitte beachten Sie, dass Sie bei Serviceaufträgen nur die Nummer des Serviceauftrags eingeben können, die mit 'REP' beginnt.
Wie lade ich effizient alle Zertifikate zu einem Auftrag oder Lieferung herunter?
expand_more
Hier können Sie auf alle Zertifikate Ihres Auftrags zugreifen - oder einer Lieferung.
Geben Sie in den 2 Formularfeldern unter dem Punkt "Dokumente eines Auftrags" die notwendigen Daten an:
Bei Neugeräten:
- die Auftragsnummer - Bsp.: VAU123456
- und das Auftragsdatum in Form JJJJ-MM-TT (oder eine Seriennummer aus dem Auftrag)
oder
- die Lieferscheinnummer - Bsp.: VLI123456
- und das Lieferdatum in Form JJJJ-MM-TT (oder eine Seriennummer aus der Lieferung)
Bei Wartung /Rekalibrierung oder Reparaturen (Serviceaufträgen):
- die REP-Nummer des Serviceauftrags - Bsp.: REP123456
- und eine Seriennummer S/N eines unterstützten Gerätetyps aus dem REP-Auftrag
(alternativ: Datum des Dokuments "Service Auftrag")
Hinweis:
- Die eingebene S/N muss von einem der unterstützten Gerätetypen sein. siehe unterstützte Geräte: Link
- Bei Eingabe der Auftragsnummer bekommen Sie die Zertifikate zu diesem Auftrag angezeigt und aller zu diesem Auftrag gehörender Lieferscheine.
- Bei Eingabe der Lieferscheinnummer bekommen Sie nur die Zertifikate zu genau dieser Lieferscheinnummer.
- Beachten Sie bitte, dass die Zertifikate nur für einen begrenzten Zeitraum von üblicherweise sechs Wochen ab Auslieferungsdatum abrufbar sind.
Die Auftragsnummer bzw. Lieferscheinnummer finden Sie auf unserer Auftragsbestätigung bzw. unserem Lieferschein.
Das REP-Auftragsdatum entnehmen Sie dem Dokument "Service Auftrag" zu Ihrer Wartung/Rekalibrierung oder Reparatur.
Die Seriennummer finden Sie entweder auf dem Label des CSM-Geräts (unter S/N) oder auf der letzten Seite Ihres Lieferscheins. Geben Sie die Seriennummer nach dem folgenden Muster ein:
12345-ABCD.
Bei THMM 16 beachten Sie bitte folgendes Schema: 1234/1235-THMD
Brauche ich einen Login, um Zertifikate von CSM-Geräten herunterzuladen?
expand_more
Nein, es reichen die Seriennummer des kalibrierten Geräts sowie die Dokumentennummer, um das zugehörige Zertifikat herunterzuladen.
Zertifikate für mehrere Module können nach Eingabe der Auftrags- oder Lieferscheinnummer und zugehörigem Datum heruntergeladen werden.
Wie gebe ich die Seriennummer bei THMM 16 ein?
expand_more
Geben Sie die Seriennummer nach folgendem Muster ein:
1234/1235-THMD
Warum werden mir keine Kalibrierscheine oder HV-Iso-Protokolle angezeigt, obwohl ich die korrekten Daten eingegeben habe?
expand_more
In der Regel werden Ihre Dokumente sechs Wochen nach Lieferdatum vorgehalten. Wenn Sie Dokumente benötigen, die älter sind, wenden Sie sich bitte an Ihren Ansprechpartner oder benutzen Sie das Supportformular.
Bitte beachten Sie, dass die Auftrags- und Lieferungenansicht aktuell nur für direkt bei CSM gekaufte Geräte funktioniert. Fragen Sie die Zertifikate im Zweifelsfall bei Ihrem Vertriebspartner an.
Ich habe keine Auftragsunterlagen von CSM mehr – kann ich trotzdem die zugehörigen Dokumente herunterladen?
expand_more
Um Ihre Dokumente ausschließlich Ihnen zuzuordnen, brauchen wir eine Lieferschein- oder Auftragsnummer sowie das dazugehörige Datum oder eine darin enthaltene Seriennummer eines Messgeräts. Sollten Sie keine Unterlagen mehr von uns vorliegen haben, kontaktieren Sie uns bitte:
KontaktSie können einzelne Zertifikate anhand der Informationen auf dem Gerät (Serien- und Zertifikatnummer) herunterladen - und das bis zu sechs Wochen nach Lieferdatum.
Macht es einen Unterschied, ob ich zu einer Auftrags- oder Lieferscheinnummer Zertifikate abrufe?
expand_more
Bei Eingabe der Lieferscheinnummer bekommen Sie entsprechend auch ausschließlich Dokumente zu genau dieser Lieferscheinnummer.
Bei Abruf der Zertifikate zu einer Auftragsnummer bekommen Sie ausschließlich die Zertifikate zu genau diesem Auftrag angezeigt und aller zu diesem Auftrag gehörender Lieferscheine.
Warum bekomme ich zwei Dokumente in der Einzelabfrage?
expand_more
In der Einzelabfrage von Zertifikaten werden im Fall von Serviceaufträgen gegenbenenfalls zwei Dokumente des gleichen Typs angezeigt, wenn das Gerät repariert oder justiert wurde. Die beiden Zertifikate dokumentieren den Eingangs- und Ausgangszustand des Geräts.
Bitte beachten Sie, dass das Ergebnis der Eingangskalibrierung FAIL sein kann.
Mein Gerät wurde längere Zeit nicht kalibriert bzw. sollte rekalibriert werden - was muss ich tun?
expand_more
Zur Rekalibrierung und gegebenenfalls Reparatur oder Justage müssen die Geräte zu CSM eingeschickt werden.
Wenden Sie sich bitte für eine Angebots- und Terminanfrage an unseren
Vertrieb oder benutzen Sie das Kontaktformular.
Nach der erfolgreichen Kalibrierung der Messmodule in unserem hauseigenen Labor können Sie anschließend über das Kundenportal Ihre Unterlagen herunterladen.
Was ist bei CSM HV Breakout-Modulen zu beachten?
expand_more
CSM HV Breakout-Module sind HV-sichere Messgeräte zum Messen von Spannung und Stromstärke.
Für jede der beiden Messgrößen wird jeweils ein separater Kalibrierschein erstellt und zusätzlich ein HV-Iso-Test durchgeführt.
Auf den Geräten sind also 2 Aufkleber mit den Kalibrierschein-Nummern (eine für Spannung und eine für Stromstärke) und eine HV-Iso-Test-Prüfplakette angebracht.
Wie ist der Dateiname der Zertifikate aufgebaut?
expand_more
Die Dateinamenschemas der Zertifikate sind wie folgt:
akkreditierter Kalibrierschein (DAkkS/DKD): HVTH4 1000 CSM-DKD-CC 2023-01-01 12345.pdf
Werkskalibrierschein: HEAD4 1000 CSM-CC 2023-01-01 12345.pdf
HV-Iso-Test-Protokoll: HVTH4 1000 CSM-HVISO 2023-01-01 12345.pdf